Forum about Teacher ads
- Optional filter -
Text search :
Your school hasn't got its own website yet ? Click here to create one
It's easy, it's free! [advantages]  -  [help]


modify delete 117491 - from Leena (Finland) - 2017-08-21
: "Wir suchen nach Brieffreunde, die auch ihr Deutsch üben wollen:)"

Hallo, ich unterrichte Deutsch in einer Grundschule in Süd-Finnland und ich suche nach Brieffreunden für meinen Schülern, die auch ihr Deutsch üben wollen. Meine Schülern sind 10-11 Jahre alt und haben Deutsch nur für ein Jahr gelernt also ganz einfache Projekte wären perfekt für ihr Niveau. Wir hätten gerne Brieffreunde, die mit uns mindestens für ein Jahr zusammenarbeiten könnten.
Bis bald und ganz liebe Grüsse aus Finnland,
Leena


117491 -
modify delete 120113 - Reply from NASSIMA (France) - 2017-12-07

Hei Leena, olen opettaja ranskalaisessa peruskoulussa. Jos etsit edelleen ulkomaista koulua, jolle vastaat, älä epäröi ottaa minuun yhteyttä. Nähdään pian Toivon. Nassima

117491 -
modify delete 118516 - Reply from Jutta (France) - 2017-09-20

Hallo Leena,
ich habe gerade Ihre Annonce gesehen und würde mich über eine Zusammenarbeit freuen. Ich wollte ein Projekt zu dritt machen und habe schon eine Partnerschule in Süditalien gefunden. Ich bin Deutschlehrerin in Frankreich (Metz) und fände es toll, mit einem südlichen und einem Land im Norden Briefe/ Postkarten und anderes auf Deutsch auszutauschen. Allerdings haben meine Schüler gerade erst mit Deutsch angefangen und deshalb können sie nur sehr einfache Dinge schreiben. Ich dachte, wir könnten so einmal pro Monat etwas schicken. Meine Schüler sind 11 Jahre alt.
Vielleicht bis bald
Liebe Grüße , Jutta




Forum about Teacher ads - (c) Etudiants du Monde / Students of the World
if any remark / question, please contact the webmaster:

https://StudentsOfTheWorld.info